img

Was ist Shiatsu?

Shiatsu ist eine Behandlungsform, die auf den gleichen Grundlagen der chinesischen Medizin beruht wie die Akupunktur:

Unsere Lebensenergie (Ki) verläuft auf Energiebahnen (den Meridianen). Gerät unser Energiefluss ins Stocken, so ergeben sich in manchen Körperregionen Energiestaus und entsprechend in anderen Körperregionen Energiedefizite.
Dies führt zu Befindlichkeitsstörungen, langfristig auch zu Krankheiten.

Wie wirkt Shiatsu?

Gerät unser Energiefluss ins Stocken, hilft Shiatsu das Ungleichgewicht auszugleichen und harmonisiert die Energieströme.

Damit werden die Selbstheilungskräfte angeregt und gestärkt. Shiatsu hat dort seine Grenzen wo die Natur ihre Grenzen hat und wirkt dort grenzenlos, wo wir uns der Weite der Natur zu öffnen vermögen.

Hier arbeite ich mittels Fingerdruckmassage an den Energiebahnen des Klienten. Dieser liegt dabei bekleidet und entspannt auf einer weichen Matte am Boden.

barbara

Öffnungszeiten

Mo-Fr:

Termin nach Vereinbarung. Rufen sie mich an oder schreiben sie mir eine E-Mail.

Bitte sprechen sie mir ggf. auf den Anrufbeantworter.

Gutschein verschenken

Tun Sie etwas Gutes:
mehr erfahren

Lilie